Stories über, von und mit Teddies und Bären -
Archiv 2015 -deutsch-

Juni/Juli/August/September

Hallo liebe Freunde meiner bärigen Geschichten!
Nun ist es bald soweit: Familie Bär macht sich auf in den Urlaub! Na ja, so ganz richtig ist das nicht, denn sie sind immer auf meinen Mann und mich angewiesen um überhaupt irgendwo hin zu kommen. 
Da ist dann die Frage wer wen mitnimmt. Oh, für die Bären stellt sich diese Frage natürlich nicht, denn für sie ist klar: ohne Bären kann Mensch nicht reisen!
So werden wir also wieder unseren extra weich gepolsterten Rucksack klarmachen um die pelzigen Mitreisenden bequem zu lagern. Selbstverständlich reist 'Bär' NIE im Koffer! Der könnte ja verloren gehen! 
Natürlich haben die Bären auch Gepäck! Da müssen die Badeshorts, Bikinis für die Mädels, Abend- und Freizeitgarderobe usw. eingepackt werden. Bär braucht schon seine Outfits zum wechseln.
Auf unseren bescheidenen Einwand, dass wir Menschen ja auch noch unsere Sachen...ach, geschenkt! So kommt jedes Mal ein ansehnliche Menge an Bärenausstattungen mit in den Koffer - in unseren Koffer natürlich, da sind sie großzügig!
Sie fragen warum wir denn überhaupt unsere Bärenfamilie mitnehmen? Sie sind doch meine festen Mitarbeiter und schreiben ein Reisetagebuch. 
In den vergangenen Jahren haben sie das in Englisch getan, damit unsere vielen Freunde in England, Canada und den USA sich über die bärig komischen Urlaubsberichte amüsieren konnten. 
Für den anstehenden Urlaub haben sie jedoch versprechen müssen, auch eine deutsche Fassung zu schreiben.
Also: haben Sie Geduld,Ende des Jahres wird es dann soweit sein.
Wohin geht es denn? Ach, das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, wir fliegen nach Kanada! Unsere kanadischen Bärenfreunde und vor allem der einzigartige, höchst liebenswerte Enterich (er bevorzugt diese Bezeichnung, da ihm Erpel zu wild klingt) Bubbles MacDonald, genannt Bubsy, erwarten unseren Besuch mit Ungeduld. Immerhin sind fünf Jahre seit unserem letzten Besuch in Vancouver vergangen, da gibt es viel zu 'beschnattern'. 
Wir werden eine große Rundreise mit dem berühmten Aussichtszug "Rocky Mountaineer" durch die kanadischen Rockies unternehmen. Dabei werden wir durch die grandiosen National- und Provinzparks von British Columbia und Alberta reisen. Vielleicht werden wir erneut das Glück haben und die wilden Verwandten unserer Bären, die Grizzlies und Schwarzbären für ein Foto vor die Kamera zu bekommen.
Auf jeden Fall werden wir über unsere Reiseerlebnisse berichten.
Liebe Grüße Ihre Redaktions-Crew

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint